Kalender

Januar 2018
MDMDFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Login Form

Offene Sömmerdaer Stadtmeisterschaften im Radfahren

In diesem Jahr beteiligten sich insgesamt 98 Kinder in mehreren Rennen gestaffelt nach Altersklassen an den traditionellen Sömmerdaer Stadtmeisterschaften. Die 1,4 km lange Rennrunde mussten die Jüngsten einmal, die älteren Jahrgänge viermal absolvieren. Da war dann auch schon ein gewisses Maß an Kondition gefordert. Ein Lob allen Kindern, die sich der Wettkampfsituation gestellt und ihr Bestes auf dem Rad gegeben haben. Als Lohn für die Anstrengungen gab es von der Abteilung Radsport des SV Sömmerda für jeden Rennfahrer eine Teilnehmerurkunde. In der Endauswertung siegte, wie bereits in den vergangen Jahren, die Wippertusgrundschule aus Kölleda. Aus den Händen unseres Bürgermeisters Herrn Hauboldt, der die Schirmherrschaft dieser Veranstaltung übernommen hatte, konnten die Kölledaer Grundschüler den Wanderpokal entgegennehmen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die Schüler der Diesterwegschule und der Lindenschule.

Herzlichen Glückwunsch!   Zu den Fotos

Für interessierte Kinder, Eltern und Großeltern hier noch einmal der Termin für unser Anfänger – bzw. Probetraining: Treffpunkt immer am Mittwoch 16.00 Uhr am Radkeller des Kurt-Neubert-Sportparks in Sömmerda. Bitte eigenes Rad und Fahrradhelm mitbringen!

Außerdem führt die Abteilung Radsport des SV Sömmerda am Samstag, 17.Oktober 2015 unser diesjähriges Paarzeitfahren durch. Ein Erwachsener und ein Kind bilden Paare und fahren um die beste Zeit. Ideal für Eltern und Großeltern mit ihren Kindern bzw. Enkelkindern, die gern mit dem Rad unterwegs sind. Weitere Einzelheiten zum Ablauf werden auf unserer Seite rechtzeitig bekannt gegeben-

Partner und Sponsoren

 

VCNT - Visitorcounter

Heute 7 Gestern 6 Woche 22 Monat 239 Insgesamt 46045

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions